In Memoriam Jerome
Hund Hund Hund
01
Februar
2018

Impressionen von den Galgo-Märschen

Gemeinsam für Galgos & Co.

Trotz klirrender Kälte waren sie gekommen - eingemummelt in warmen Mäntelchen, denn Galgos haben keine Unterwolle und frieren sehr schnell - mit ihren geliebten Menschen, die diesen armen Seelchen inzwischen bei uns Geborgenheit, ein richtiges Zuhause und die Chance auf ein schönes Hundeleben gegeben haben. Gemeinsam haben sie so auf das traurige Schicksal der Galgos in Spanien aufmerksam gemacht, denn viele Menschen rund um den Globus wissen gar nicht, was für barbarische Traditionen in einem der schönsten Urlaubsländer so gepflegt werden. Und die davon wissen, wie etwa Politiker und Wirtschaftsfunktionäre, schauen weg und unterstützen die Schandtaten Europas noch mit Subventionen, denn seit Jahrzehnten ist Spanien das einzigste Land in der Europäischen Union, in dem noch ungestraft der Jagd mit Windhunden gefrönt werden darf. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt und glaubt, schlimmer geht's nimmer, der irrt hier gewaltig...




Diesem strenggläubigen Volk sind seine Traditionen so heilig, daß der spanische Jagdverband seit 2014 durch Unterschriftensammlung darum bemüht ist, die Jagd mit Galgos von der UNESCO zum Weltkultur- erbe erklären zu lassen. Das darf im Interesse der Tiere nicht passieren und wäre nicht nur ein Schlag ins Gesicht aller Tierschützer, die sich seit Jahren für diese geschundenen und gebrochenen Seelen einsetzen, sondern auch eine Lizenz zum Töten. Aus Tradition chancenlos? Bitte laßt das nicht zu und sagt

NEIN zur Jagd mit Windhunden in Spanien auf Change.org !!!
NEIN zur Jagd mit Galgos als Weltkulturerbe der UNESCO auf AVAAZ.org !!!

Wir von Dogs24 haben schon lange unterschrieben, bitte schließ Dich uns an, denn es fehlen noch einige Tausend Unterschriften, um die Petitionen auf den Weg zu bringen. Gebt den Tieren mit Eurer Unterschrift eine Stimme, laßt es uns diesen Barbaren zeigen, denn was die können, können wir schon lange - auch wir können Unterschriften sammeln! Oder etwa nicht??? Und selbst, wenn unsere Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt sein sollten, so haben wir es wenigstens versucht für die, die keine Stimme haben.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.



Vorankündigung:

Anläßlich des „Dia Del Galgo“, dem offiziellen Ende der Jagdsaison mit Galgos jährlich am 1. Februar, setzen auch 2021 Tierschützer in Deutschland erneut ein Zeichen im Namen der Galgos und in solidarischer Verbundenheit mit all denen, die sich unermüdlich für ein Ende dieser Tierquälerei und das Leid dieser Hunde einsetzen. Alle Tierfreunde samt ihren vierbeinigen, treuen Begleitern sind herzlich eingeladen, den so wichtigen Marsch zu beleben und den Galgos ihre Stimme zu schenken.




Noch mehr beeindruckende Bilder, bewegende Worte und viele feuchte Küsse
Emotionen pur und das ganz ohne Fußball 💗





 



Geboren, um zu leiden - Geboren, um zu sterben »


Weitere Artikel der Kategorie Spanien und seine Hunde
Weitere Informationen zu "Impressionen von den Galgo-Märschen"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Neueste Artikel der Kategorie Spanien und seine Hunde

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Kommentar zu "Impressionen von den Galgo-Märschen" verfassen

Moderator gesucht


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 42 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: