In Memoriam Jerome
Hund Hund Hund
23
März
2019

🆘 Hilferuf aus Gaza - Zootiere in Not !!! 🆘

Katastrophale Zustände im Rafah Zoo: Helfen Sie mit, das Leid zu beenden !!!



Im Rafah Zoo ist etwas unvorstellbar Grausames passiert: Einem 14 Monate alten Löwen-mädchen wurden die Krallen mit einer Gartenschere gezogen, damit Besucher mit ihr spielen können. Das ist so, als würde man einem Menschen alle ersten Fingerglieder amputieren.

🆘 Die Löwin muß da so schnell wie möglich raus 🆘
Bitte helfen Sie den Tieren - Der Zoo plant weitere Verstümmelungen !!!




Der Rafah Zoo im Gazastreifen schockiert derzeit die ganze Welt; dicht an dicht gedrängt leiden die Tiere in viel zu engen, verrosteten Käfigen voller Müll und Trümmer. In der Vergangenheit schlugen hier mehrmals Raketen ein und töteten unzählige Tiere.

Beim Betreten des Zoos bot sich dem Team von VIER PFOTEN ein erschütterndes Bild:

Löwen, Affen, Wölfe und andere Tiere - Eingepfercht auf engstem Raum, hungrig und frierend inmitten von Dreck und umgeben von ihren toten, ausgestopften Artgenossen.

Von den einst über 120 Tieren sind nur noch knapp über 40 Tiere übrig.





Bitte helfen Sie der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN, die Tiere so schnell wie möglich zu befreien und sie an einen sicheren Ort zu bringen. Vielleicht können Sie einen Euro für jedes Tier geben? Damit nicht noch mehr Tiere gefoltert werden oder sterben.

"Danke" sagen VIER PFOTEN und Ihr









VIER PFOTEN Update - Die bisher größte Rettungsmission startet Ende März

Für den kläglichen Rest der noch lebenden Tiere des Zoos in Rafah, darunter fünf Löwen, mehrere Affen, Wölfe, eine Hyäne, Füchse, Katzen und Hunde, soll das jahrelange Leiden nun bald ein Ende haben. Nach langen Verhandlungen hat der Betreiber des Zoos endlich eingewilligt, die Tiere an VIER PFOTEN zu übergeben. Ein Rettungsteam unter der Leitung von Tierarzt Dr. Amir Khalil wird die Tiere vor Ort untersuchen, bevor sie in Transportkäfige auf Lkw's verladen werden und der Konvoi zu einer 300 km langen Reise mit Ziel Jordanien aufbricht, wo die Tiere vorerst in den dortigen Tierschutzzentren in Sicherheit sind.

Mehr lesen ...


Diese Mission wird ein logistischer Kraftakt, der nur mit unser aller Hilfe zu bewältigen ist. Deshalb unser dringender Aufruf:

Bitte unterstützen Sie die Rettungsaktion mit einer Spende.







VIER PFOTEN Update vom 29.03.2019 - Eskalation in Gaza + Tierrettung verschoben!



Aufgrund der militärischen Eskalation in der Region sind die Grenzübergänge zum Gazastreifen gesperrt. Schweren Herzens muß das Rettungsteam deshalb seine Mission verschieben bis die Grenzen wieder geöffnet sind und sich die Lage etwas entspannt hat. Bis dahin kümmert sich das Team um die Zootiere mit Unterstützung lokaler Helfer und versorgt sie mit Futter und Wasser.



Die Mission ist extrem gefährlich, doch das Team um Tierarzt Dr. Amir Khalil hat bereits 2014 und 2016 zwei Zoos in Gaza evakuiert und ist zuversichtlich, daß auch diese Mission gelingen wird und die Tiere im Rafah Zoo gerettet werden. Unsere Gedanken und guten Wünsche sind bei den mutigen Rettern, die wahre Helden sind.







VIER PFOTEN Update vom 07.04.2019 - Rettungsaktion läuft auf Hochtouren !!!

Nach militärischen Eskalationen und der Schließung der Grenzen in der vergangenen Woche, hat sich die Situation im Gazastreifen leicht verbessert. Missionsleiter Amir Khalil und sein Team beschlossen daher, nach Gaza zurückzukehren und zu versuchen, die Tiere des Rafah Zoos zu retten.



Die letzten Stunden waren für das Team von VIER PFOTEN extrem nervenaufreibend. Mit Unterstützung der Behörden konnten zwischenzeitlich 47 Tiere in ihre Transportboxen verladen werden. Nun heißt es für Mensch und Tier, auch noch unbeschadet aus der Gefahrenzone zu kommen. Ein langer Weg liegt vor ihnen, bis sich die Tiere in ihrem neuen Zuhause von allen Strapazen erholen können. Mögen sie ganz viele Schutzengel begleiten.

Bitte unterstützen Sie VIER PFOTEN auch weiter mit einer Spende für die Versorgung der Tiere




 



SOS aus den Tiefen des Meeres »


Weitere Artikel der Kategorie SOS Nothilfe
Weitere Informationen zu "🆘 Hilferuf aus Gaza - Zootiere in Not !!! 🆘"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Neueste Artikel der Kategorie SOS Nothilfe

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Kommentar zu "🆘 Hilferuf aus Gaza - Zootiere in Not !!! 🆘" verfassen

Moderator gesucht


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 42 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: