In Memoriam Jerome
Hund Hund Hund
20
November
2019

Dein Pelz - Mein Herz 💔





Mascha, die kleine Polarfüchsin, hatte unglaubliches Glück, sie wurde nicht getötet und darf leben. Doch für viele ihrer Freunde geht das unbeschreibliche Leid weiter, an dessen Ende nach einem kurzen Leben in Angst und Enge ein grausamer Tod steht. Und das alles nur, weil es uns Menschen gefällt, sich mit fremden Pelz zu schmücken und sich in das Fell eines toten Tieres zu kuscheln. Eitelkeiten, die die Kassen der Pelzproduzenten ordentlich klingeln lassen.

Jahrzehntelang haben Tierschutzorganisationen in Deutschland dafür gekämpft, daß es keine Pelzfarmen in unserem Land mehr gibt - mit Erfolg. Im April 2019 ist die letzte Pelzfarm Deutschlands geschlossen worden, doch Pelzkragen schmücken weiterhin unsere Winterbekleidung und Pelzmützen sind gefragter denn je. Wo kommt er also her der Pelz, der über unsere Ladentische geht? Das Deutsche Tierschutzbüro ist dieser Frage nachgegangen und gelangte bei seinen Recherchen ins benachbarte Polen. Mit mehr als 800 Pelzfarmen und insgesamt über 5 Millionen Pelztiere hat sich Polen in den letzten Jahren zu einem der größten Pelzproduzenten Europas entwickelt. Nerzfarmen mit über 100.000 Tieren sind keine Seltenheit und gleichen einer gut bewachten Festung, teilweise umgeben von Wachtürmen und nicht selten sogar videoüberwacht, damit auch ja niemand etwas von den Machenschaften erfährt. Dem Deutschen Tierschutzbüro ist es dennoch gelungen, u.a. mit einer Drohne zu filmen, wie die Tiere dort leben und leiden.

In wochenlangen Undercover-Recherchen deckte das Deutsche Tierschutzbüro unbeschreibliche Tierquälerei auf polnischen Pelzfarmen auf und dokumentierte die grausamen, unhaltbaren Zustände. Nerze, Marderhunde und Füchse - sie alle werden in winzigen Käfigverschlägen gehalten und leiden extrem.

Bitte teilt das Video, damit so viele Menschen wie möglich zum Umdenken bewegt werden und künftig auf den Kauf und das Tragen von Echtpelz verzichten. Ich bin mir sicher, daß das Schicksal von Mascha vielen Menschen die Augen öffnen wird❣️


"Danke" sagt Euer







 



« Europäische Bürgerinitiative - EndTheCageAgeSTOPP den Hunde- und Katzenfleischhandel »


Weitere Artikel der Kategorie Petitionen und Protestaktionen
Weitere Informationen zu "Dein Pelz - Mein Herz 💔"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Neueste Artikel der Kategorie Petitionen und Protestaktionen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Kommentar zu "Dein Pelz - Mein Herz 💔" verfassen

Moderator gesucht


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 42 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: