In Memoriam Jerome
Hund Hund Hund
11
November
2022

Frohe Weihnachten 🎄 Ganz ohne Gans






Obwohl ich erst wenige Wochen alt bin, habe ich schon so viel Schreckliches durchgemacht: Immer wieder werde ich getreten, geschlagen oder am Hals gepackt und einfach durch die Halle geworfen. Immer wieder muß ich riesige Mengen essen. Ich will nicht mehr und ich kann auch nicht mehr.

Mein Leben ist die Hölle. Ich kenne nur diese dunkle, verdreckte Halle. Um mich herum sind unzählige andere Gänse, denen geht es auch nicht besser. Niemand weiß, warum wir hier sind, wir alle wollen aber hier raus. Irgendwo muß auch meine Mama sein, ich rufe Tag und Nacht nach ihr, sie antwortet aber nicht. Sie fehlt mir so sehr. Manchmal holen die Menschen diejenigen von uns, die nicht mehr aufstehen können. Auch mir fällt das Aufstehen schwer. Meine Beine tun so weh. Da draußen muß es doch noch etwas geben. Es kann einfach nicht sein, daß das mein ganzes Leben ist! Ich möchte doch nur geliebt werden und frei sein. Ich habe die Menschen belauscht, die morgens mit dem Futter kommen. Sie sagen, sie werden uns nächste Woche alle abholen, um uns den Hals umzudrehen.

Ich hab so große Angst !

BITTE HILF MIR !




Leider konnten nur zwei Gänse gerettet werden, FIBI und FABIUS, denn es gibt nur begrenzt Lebensplätze auf den Lebenshöfen. FIBI und FABIUS sind frei und dürfen leben, und bei bester Gesundheit können da-raus 20 glückliche Jahre werden.

Wir Deutschen verzehren jährlich 12,5 Millionen Gänse. Da es in Deutschland keine gesetzlichen Haltungs-vorgaben gibt, werden die Tiere in Hallen zusammengepfercht und innerhalb von 12 bis 20 Wochen auf ihr Schlachtgewicht gemästet, wofür ihre kleinen Körper nicht ausgelegt sind. Knochen brechen, ihre Füße sind gereizt vom Kot und Urin, viele können ihr eigenes Gewicht nicht mehr tragen, leiden an Gelenk- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen und sterben qualvoll in den Mastbetrieben. Was in diesen Tieren vorgehen muß, ist kaum vorstellbar.

Es geht aber auch anders: Ganz ohne Tierleid und trotzdem lecker


 



« Tierschutz oder Tierrecht - Was hilft Tieren wirklich?


Weitere Artikel der Kategorie Dies und Das
Weitere Informationen zu "Frohe Weihnachten 🎄 Ganz ohne Gans"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Neueste Artikel der Kategorie Dies und Das

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Kommentar zu "Frohe Weihnachten 🎄 Ganz ohne Gans" verfassen

Moderator gesucht


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 42 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: