In Memoriam Jerome
Hund Hund Hund
12
März
2019

Klaus Densow - Hallo, liebes Herrchen 💔

Wenn der Herbst des Lebens angebrochen ist ...

Ein trauriger Song, der nicht nur ans Herz geht und gaaaaanz viel Pipi in die Augen treibt, sondern auch zum Nachdenken zwingt - Künstler für Tiere




Wie der Schlagersänger in einem Interview verriet, war Auslöser für diesen Song ein Artikel in einer Zeitung auf Gran Canaria, in dem ein Hund einen Brief an sein ehemaliges, herzloses Herrchen richtete, der ihn einfach an einen Baum in Nähe einer Autobahnraststätte gebunden hatte, nur weil er vermutlich alt, krank und lästig geworden war. Diese Geschichte hat ihn nicht nur zutiefst berührt, sondern auch inspiriert. Seither wird der Song bei jedem Auftritt von seinen Fans als Zugabe gefordert.

Und wenn Klaus Densow nicht gerade von Hunden singt, dann rettet er sie aus spanischen Tierheimen, denn der Wuppertaler Künstler ist ein ganz großer Tierfreund mit einem noch größeren Herz für Hunde. Wen wundert es da, daß seit vielen Jahren ein kleiner Racker Namens Willi, ein Mix aus Jack Russel und Cocker Spaniel, als treuer Freund stets an seiner Seite ist. Seit vielen Jahren unterstützt er die Tierheime in seiner Region, und selbst auf seiner alljährlichen „Schlagerreise" nach Mallorca mit vielen Künstlerkollegen und noch mehr Fans läßt ihn das traurige Schicksal der notleidenden und herrenlosen Hunde nicht los. Wie der sympathische Schlagerstar weiter verriet, ist es inzwischen Tradition, daß die Teilnehmer dieser Reise Geld für Tiere spenden, die kein so richtiges Zuhause haben und auf der Schattenseite des Lebens stehen. Mit einem gemieteten Bus und vielen tierliebenden Fans an Bord geht es dann ins Tierheim La Manga, um die Spendengelder zu übergeben. So auch auf der letzten Reise geschehen, wo die stolze Summe von 8.000 € überreicht werden konnte. Doch damit noch nicht genug. Jedes Jahr nehmen er und seine treuen Fans im Schnitt etwa fünf dieser armen Fellnasen mit nach Deutschland in ein neues, glückliches Leben.




Truck Stop - Darf ein Hund mit seinem Herrchen in den Himmel



 



« Fundgrube Internet - Hier geht das Herz auf🐰 Ein zauberhafter Ostergruß »


Weitere Artikel der Kategorie Dies und Das
Weitere Informationen zu "Klaus Densow - Hallo, liebes Herrchen 💔"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Neueste Artikel der Kategorie Dies und Das

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Kommentar zu "Klaus Densow - Hallo, liebes Herrchen 💔" verfassen

Moderator gesucht


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 42 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: