In Memoriam Jerome
Hund Hund Hund

#1

Das Team stellt sich vor

in Frauchen und Herrchen stellen sich vor 19.09.2015 15:11
von BoardButler • Admin | 44 Beiträge


Foto von Monika

Mein Name ist Monika, und ich bin der Initiator und WebDesigner dieses Forums, also kurzum, wie mein Nickname schon verrät, hier das Mädchen für ALLES. Ich bin gebürtige Berlinerin, habe jedoch zwischenzeitlich mein Domizil im schönen Westerwald aufgeschlagen. Dieses teile ich mit meinem Lebensgefährten Peter und einer kleinen frechen Fellnase namens Moky (im Logo des Forums Bildmitte). Moky ist ein kleiner ShihTzu-Mix und ein Energiebündel, der im zarten Alter von ca. 5 Monaten von Malta nach Deutschland kam und sofort von uns adoptiert wurde.


Seit Februar 2015 treibt er nun im Westerwald sein Unwesen, hält uns tüchtig auf Trab und füllt damit den leeren Platz in unserem Hundekörbchen und unseren Herzen wieder aus, den unser kleiner Pekinese Jerome (im Logo des Forums Bild links und mein Avatar) hinterlassen hat. Auch Jerome wurde von uns 2005 im Alter von ca. 6 Jahren aus einem Tierheim adoptiert, nachdem er von seinen Vorbesitzern im kranken Zustand in einem Waldstück in Hessen an einen Baum gebunden ausgesetzt und glücklicherweise von Tierfreunden noch rechtzeitig gefunden wurde. Seither lebte Jerome bei und mit uns und war der Sonnenschein in unserem Leben. Im Januar 2014 mußten wir uns von unserem Sonnenscheinchen schweren Herzens verabschieden, ihn von seinen altersbedingten Leiden erlösen und über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es war für uns eine sehr schmerzliche Erfahrung und die Trauer um unseren kleinen Schatz war unermeßlich. Aber gleichzeitig wurde hieraus der Gedanke geboren, ein Hundeforum aufzubauen, in dem es in naher Zukunft auch einen virtuellen Tierhimmel geben wird. Für mich persönlich war es eine Form der Trauerbewältigung und gleichzeitig eine Möglichkeit, einen Ort zu schaffen, an dem Frauchen und Herrchen Hilfe und Trost finden und eine Gedenkseite erstellen können, wenn auch sie eines Tages von ihrer geliebten Fellnase Abschied nehmen müssen und verwaisen.

Ich wünsche allen Usern einen angenehmen Aufenthalt, habe für Fragen, Kritik oder Anregungen stets ein offenes Ohr und freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

Als Ostberliner Göre hat es mir der nachstehende Song ganz besonders angetan, den ich all meinen Gästen nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß beim Reinhören, Mitrocken oder in Erinnerungen kramen.






Hunde, die man liebt, sind wie Sterne - sie funkeln und leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen

zuletzt bearbeitet 04.05.2020 20:28 | nach oben springen


Moderator gesucht


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 42 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen