In Memoriam Jerome
Hund Hund Hund
17
Mai
2018

WALDSCHULE für verwaiste Orang-Utans eröffnet



Erster Schultag für acht kleine Orang-Utans zwischen elf Monaten und neun Jahren, die miterleben mußten, wie ihre Mütter grausam getötet wurden.

In der von der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN auf Borneo, in Ostkalimantan, eröffneten Waldschule lernen die Kleinen von menschlichen Ersatzmüttern alles, was sie für ein Leben im Dschungel wissen müssen – zum Beispiel klettern, Futter suchen und ein Schlafnest bauen.

Primatologin Dr. Signe Preuschoft und ein indonesisches Team von 15 Tierpflegern, einer Biologin und zwei Tierärzten betreuen die Orang-Utan-Waisen und bereiten sie auf die Auswilderung in einem geschützten Waldgebiet vor.

Orang-Utan-Baby Gonda muß noch viel lernen: Er kann schon kopfüber hängen und sich nur mit den Beinen am Ast festhalten. Doch so beweglich wie sein vier Monate älterer Freund Tegar ist er noch nicht – der biegt sich schon kleine Stämmchen zusammen, greift zum nächsten Ast und schiebt sich dann so rüber, wie ein richtiger Orang-Utan das macht. Doch Gonda ist in besten Händen: Jedes Tier wird von dem Team je nach Entwicklungsstand speziell gefördert und lernt in seinem eigenen Tempo.

Lesen Sie mehr ...


Viele Jahre werden die Kleinen so auf ein Leben in Freiheit vorbereitet. Manche von ihnen müssen jedoch bis an ihr Lebensende betreut werden. Helfen Sie VIER PFOTEN dabei – mit einer Patenschaft oder einer Spende.


Pate werden

SPENDEN

 



ERFOLG: Ein Schweinehochhaus ohne Schweine ... »


Weitere Artikel der Kategorie News
Weitere Informationen zu "WALDSCHULE für verwaiste Orang-Utans eröffnet"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Neueste Artikel der Kategorie News

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Kommentar zu "WALDSCHULE für verwaiste Orang-Utans eröffnet" verfassen

Moderator gesucht


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 42 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: