In Memoriam Jerome
Hund Hund Hund
01
Oktober
2019

ERFOLG: Ein Schweinehochhaus ohne Schweine ...

... und das schon genau seit 2 Jahren


Einst grausame Realität - Das Schweinehochhaus

1970 am Ortsrand im idyllischen Maasdorf bei Halle (Sachsen-Anhalt) erbaut und seinerzeit Prestigeobjekt der DDR, war das Modernste, was landwirtschaftliche Tierhaltung zu bieten hatte, und blieb bis heute "einzigartig" in ganz Europa. Für Deutschland ein Schandfleck und ein Erbe, welches besser nicht angetreten worden wäre. Seit Anbeginn wurden hier auf sechs Etagen ca. 500 Sauen gehalten, die jedes Jahr Tausende Ferkel zur Welt gebracht haben. Fahrstühle transportierten die Tiere in die einzelnen Etagen, Auslauf gab es nicht, doch dafür Tierquälerei, die, wie Filmaufnahmen dokumentieren, an Grausamkeit kaum zu überbieten war. Und das, obwohl sich Deutschland im Grundsatz des Tierschutzgesetzes auf die Fahne geschrieben hat, Leben und Wohlbefinden der Tiere zu schützen und für eine artgerechte Tierhaltung Sorge zu tragen. Doch statt bei der Wiedervereinigung dem Treiben ein Ende zu setzen und das Schweinehochhaus zu schließen, wurde ein neuer Betreiber gefunden und munter weiter gequält.





 



« WALDSCHULE für verwaiste Orang-Utans eröffnetAffenschande »


Weitere Artikel der Kategorie News
Weitere Informationen zu "ERFOLG: Ein Schweinehochhaus ohne Schweine ..."
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Neueste Artikel der Kategorie News

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Kommentar zu "ERFOLG: Ein Schweinehochhaus ohne Schweine ..." verfassen

Moderator gesucht


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 42 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: